NEU: Austrian Audio Hi-X15 und Hi-X25BT

6.8.2021 | Monitoring

Los geht es mit 2 neuen Kopfhörermodellen von Austrian Audio.

 Der Hi-X15 ist das klassische Workhorse. Er eignet sich, ob seines Preispunktes und seiner Robustheit, perfekt für den täglichen etwas härteren Einsatz

im Aufnahmeraum, beim E-Klavier üben, in der Musikschule, usw.

 

Der Hi-X25BT ist ihr erster Bluetooth Kopfhörer. Er ist bestens geeignet für alle die viel unterwegs sind und/oder mit verschiedene Abhörszenarien zu tun haben.

Er lässt sich via USB-C direkt am Laptop betreiben od. eben über Bluetooth.

Ist ein absolut latenzfreies Abhören wichtig lässt er sich ganz normal auch über analog Audio bespielen.

 

 

Austrian Audio Hi-X15

Professioneller, geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer

Der geschlossene Hi-X15 Kopfhörer ist das Arbeitstier der preisgekrönten Austrian Audio Hi-X-Serie. Er bringt das kristallklare und präzise Hörerlebnis der High-Excursion-Technologie in den täglichen Einsatz zu einem un- schlagbaren Preis.

Der Hi-X15 ist dein perfektes Werkzeug für Studio, Bühne, Proberaum, auf Tour oder beim Üben zu Hause. Er ist der Kopfhörer, zu dem du greifst, wenn du verlässlichen Klang brauchst und weißt, dass es ein wenig rau wer- den könnte. Die Ergonomie ist so gestaltet, dass er auch nach vielen Stunden noch bequem sitzt. Die austausch- baren Ohrpolster sind aus weichem Memory Foam gefertigt und passen sich perfekt an deine Kopfform an, ohne zu drücken. Die gesamte Grundkonstruktion des Kopfbandes einschließlich der Scharniere besteht aus Metall und ist äußerst robust. Diese extra stabile Faltkonstruktion sorgt für Mobilität und Langlebigkeit.

In Punkto Klang wurden keine Kompromisse eingegangen. Der Hi-X15 bedient sich der preisgekrönten Treiber der Hi-X-Serie. Die Entwicklung der Hi-X-Technologie ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung und mo- dernster Technik. So konnten durch die Reduzierung aller bewegten Massen des Hi-X-Treibers sensationelle Dynamik-Eigenschaften erreicht werden. Dank der niedrigen Impedanz von 25 Ohm liefert der Hi-X15 auch mit schwachen Verstärkern und mobilen Geräten einen präzisen Klang

 

Technische Daten:

Frequenzbereich: 12 Hz – 24 kHz
Empflindlichkeit: 113 dBspl/V
Impedance: 25 Ω
Eingangsleistung: 150 mW
Kabel (abnehmbar): 1.4 m
Stecker: 3.5 mm (1/8”)
Adapter (inklusive): 3.5 auf 6.3 mm (1/8” auf 1/4″)
Maße: 205 x 170 x 80 mm
Gewicht (ohne Kabel): 255 g

 

Austrian Audio Hi-X25BT

Professioneller, kabelloser, ohrumschließender Bluetooth Kopfhörer

 Der geschlossene Bluetooth® Kopfhörer Hi-X25BT ist einer der wenigen professionellen Kopfhörer am Markt der kabelloses Hören ermöglicht. Hinsichtlich Anschlussmöglichkeiten haben die Ingenieure von Austrian Au- dio einen Hybrid geschaffen. Analog oder digital, mit oder ohne Kabel; Du entscheidest was gerade am besten passt.

Der Hi-X25BT setzt Maßstäbe in der Konnektivität. Er bietet den klassischen analogen Anschluss per Klinke, eine digitale Verbindung über USB-C® und absolute Freiheit kabellos per Bluetooth®. Die kabellose Wiedergabe bleibt sogar dann bestehen, wenn er über USB-C® geladen wird.

Stell dir vor, du nimmst einen Song in einem professionellen Studio auf, hörst auf dem Heimweg in der U-Bahn deine Lieblingsmusik, rufst zwischendurch deine Bandkollegen an und mischst dann deinen Song, absolut prä- zise, zu Hause fertig ab, ohne jemals den Kopfhörer zu wechseln – genial. All das mit dem Klang der preisge- krönten Treiber der Hi-X-Serie, die für sensationelle Dynamik-Eigenschaften stehen. Dank der verbauten hoch- effizienten Batterie sogar bis zu 30 Stunden kabellos über Bluetooth®. Das Mikrofon und das berührungsemp- findliche Bedienelement für Start, Stopp, Vorwärts, Zurück, lauter, leiser und die Annahme eines Anrufs sind har- monisch in das Design integriert. Professionelle Mobilität designed in Austria.

 

Technische Daten:

Frequenzbereich: 12 Hz – 24 kHZ
Empfindlichkeit: 113 dBsl/V
Impedanz: 25 Ω
Eingangsleistung: 150 mW
Akku Laufzeit: 30 h
Bluetooth® Version: 5.0
Bedienung: Touch Control
Klinkenkabel: 1.4 m, 3.5 mm (1/8”)
USB Kabel: 1.2 m USB-C®
Klinken-Adapter: 3.5 mm (1/8”)
Adapter (inkludiert): USB-C® -auf USB-A, 3.5 auf 6.3 mm (1/8” auf 1/4″)
Batterie Typ: Built-in Lithium Polymer
Maße: 205 x 170 x 80 mm
Gewicht (ohne Kabel): 270 g