fbpx

Neu im X-art Shop: Summit Audio Produkte

11.5.2022 | Outboard Equipment

Das erste Produkt von Summit Audio war der TLA-100, der von Michael Papp und Dave Hill, dem Gründer von Crane Song, entwickelt wurde. Obwohl er einige Steuerungseigenschaften mit Vintage-Geräten teilt, wurde dieser mit einzigartigen Schaltungen und Methoden für Leveling und Compression entwickelt. Diese Verbindung zwischen klassischer Funktion und modernen Technologien war der Eckpfeiler aller Summit Audio Produkte.
Durch starke Beziehungen wurde Summit Audio zu einem etablierten und angesehenen Hersteller von erstklassigen Audioprodukten, von Industriestandards wie dem DCL-200 Dual-Kompressor/Limiter, dem TPA-200B Zweikanal-Mikrofon-/Instrumenten-Vorverstärker und dem EQP-200B Stereo-Passivröhren-EQ bis hin zu aktuellen Produkten wie dem Everest, dem ultimativen Kanalzug von Summit Audio.

 

Die Half-Rack-Serie, die ursprünglich entwickelt wurde, um Summit-Equipment zu einem günstigeren Preis verfügbar zu machen, liefert den bekannten Sound und die Qualität von Summit Audio so gut, dass auch sie zu festen Bestandteilen in Studios und Live-Rigs von Musikern und Audioprofis auf der ganzen Welt geworden sind.