fbpx

NEU: Pulsar Massiv – das passive EQ-Plug-in

24.5.2022 | Audio Plugins und Effekte

Pulsar Massive ist eine Emulation des Manley Massive Passive EQ, der in fast jedem Mastering-Studio der Welt zu finden ist. Diese Hardware wurde als Synthese der besten passiven Equalizer der letzten 70 Jahre konzipiert, und mehrere charakteristische Merkmale im Design verleihen ihr einen absolut einzigartigen Klang.

Zunächst einmal bietet die vollständig parallele Topologie des EQs eine völlig andere Reaktion auf einen digitalen Equalizer mit den gleichen Einstellungen. Die tonalen Korrekturen eines parallelen Equalizers sind nicht kumulativ, sondern neigen dazu, miteinander zu interagieren, was zu einer intuitiveren und flüssigeren Art und Weise führt, das Frequenzspektrum zu formen.

Außerdem ist die gesamte Entzerrungsschaltung der Originalhardware passiv, hat also mehrere Induktivitäten. Diese speziell vom Hersteller bearbeiteten und gewickelten Induktoren sind aufgrund der von ihnen eingeführten magnetischen Sättigung für einen cremigen, nichtlinearen und organischen Klang verantwortlich.

Schließlich sind die Eingangs-, Ausgangs- und internen Verstärkungsstufen vollständig röhren- und transformatorbetrieben, was einen weiteren Schritt warmer und organischer Farbgebung bietet.

Das Plug-in von Pulsar reproduziert all diese wichtigen Aspekte der Originalhardware akribisch, bietet aber auch eine von ihrer Ergonomie inspirierte Benutzeroberfläche, die von ihren Benutzern sehr geschätzt wurde.

Aber das Pulsar Massive Plug-in wurde noch weiter entwickelt und alle wichtigen Funktionen hinzugefügt, die Sie von einem modernen, vielseitigen EQ-Plugin erwarten würden, einschließlich visuellen Curve Editing für einen schnellen Workflow und einem Drive-Parameter, um die Induktor- und Röhrensättigungsstufen für mehr Vibe stärker zu pushen .