fbpx

Tascam Model 12 – Firmware Update

13.12.2021 | Mischpulte und Controller

Tascam hat mit Version 1.30 das neueste Firmware-Update für das Model 12 herausgebracht, ein hochentwickeltes Desktop-Tool für die Musik- und Multimediabearbeitung, das einen Mixer mit einem Mehrspur-Recorder, einem USB-Audio/MIDI-Interface und DAW-Steuerungsfunktionen vereint. 

Das kostenlose Update erweitert die DAW-Steuerungsmöglichkeiten des Geräts um die Unterstützung von drei weiteren Software-Produkten (Studio One, Reaper und Cubasis 3.3) und ergänzt damit die bereits umfangreiche DAW-Palette. Nachdem bereits Ableton Live, Logic, Motu, DP, Cubase, Cakewalk und Pro Tools unterstützt wurden, sind es nun insgesamt zehn bekannte Standard-DAWs, die über das HUI/MCU-Protokoll mit den Hardware-Tasten, Drehreglern und Fadern des Mischers gesteuert werden können.